Timeout

Heiße Kurven und Manöver beim Nacktrodeln

Heute Redaktion
Teilen

Am Samstag war Altenberg im deutschen Bundesland Sachsen wieder der Nabel der Nacktrodel-Welt. Bei sehr winterlichen Verhältnissen ließen 25 wagemutige und kältebeständige Hobby-Rodler und Rodlerinnen die Hüllen fallen und den Schnee schmelzen.

Die Regeln beim Nacktrodeln sind ziemlich einfach. Mit Höschen, ohne Oberbekleidung sowie mit Helm und Handschuhen setzen sich die Teilnehmer auf die Plastikschlitten und lieferen sich eine epische Rodel-Schlacht.

Am Samstag fanden sich 25 mutige Damen und Herren, die sich freiwillig den Strapazen und den neugierigen Blicken der 5.000 Zuschauer aussetzten. .

In diesem Jahr gab es mehr als genug Schnee, es lag schon fast zu viel von der weißen Pracht auf der Strecke. Die Piste musste mühevoll präpariert werden, um für eine halbwegs glatte Oberfläche zu sorgen.

Am besten machten ihre Sache Sänger und Ex-Model Nico Schwanz und Annett Schnädelbach. Die Nacktrodel-Meister bekamen je 1000 Euro Siegesprämie, Schwanz spendete die Summe einer Kinderkrebseinrichtung.