Testen, testen, testen! Statt irgendwo am Strand auf der faulen Haut zu liegen, tüfteln viele Skistars in diesen Tagen am Material herum und legen mit ihren neuen Latten unzählige Kilometer zurück.
So auch Lindsey Vonn, die statt eines gebräunten Körpers blaue Flecken auf ihrem blassen Teint präsentiert. "Heiße Prellungen vom Training", postet die 40-jährige US-Amerikanerin aus dem Gym.
Auf Instagram gibt Vonn einen Einblick in ihren Alltag von der Schwemmalm. Im Südtirol legt die Abfahrts-Olympiasiegerin und Weltmeisterin die Basis für die kommende Saison, die ganz im Zeichen von Cortina 2026 steht.
"Das ist wahrscheinlich das erste Mal seit über zehn Jahren, dass ich teilnehmen kann. Ich war zu dieser Jahreszeit noch nie gesund genug dafür ... wie sich die Dinge doch verändert haben", schreibt Vonn und meint dabei ihr künstliches Knie, das sie zum Comeback geführt hat.
Dank ihres Ski-Kollegen Dominik Paris findet Vonn in dessen Heimat die perfekte Infrastruktur für ihr Frühlingslager. "Danke, Dominik Paris, dafür, dass wir in deiner Stadt trainieren durften und du uns in dein Haus eingeladen hast."
Der Besuch beim italienischen Skistar hat offenbar einen bleibenden Eindruck hinterlassen. "Dein Trophäenschrank ist der Wahnsinn! Es gibt zu viele Kitzbühel-Trophäen, um sie zu zählen", staunt Vonn, die als Speed-Queen schon alles gewonnen hat – als Frau aber nie ein Streif-Rennen bestritt.