Sport

Heiße Wrestling-Action! Das war WWE Backlash

WWE Backlash 2017 ist Geschichte! Beim Smackdown-PPV flogen wieder einmal ordentlich die Fetzen.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Am Sonntag war es wieder Zeit für heftige WWE-Action. In der Allstate Arena in Chicago trafen die Smackdown-Superstars bei WWE Backlash aufeinander. Im Match um den WWE-Titel standen sich Randy Orton und Jinder Mahal gegenüber, Kevin Owens musste seinen US-Titel gegen AJ Styles verteidigen.

ACHTUNG! DIESER ARTIKEL ENTHÄLT MASSIVE SPOILER!

Wer sich Backlash also noch ansehen möchte, der sollte ab hier nicht mehr weiterlesen. Für alle anderen geht es ab hier los mit der Action!

Gleich im ersten Match gab es das lang erwartete Debüt von Shinsuke Nakamura. Der King of Strong Style wurde von der Halle in Chicago lautstark gefeiert. Er lieferte sich einen heißen Fight mit Dolph Ziggler und mit einem fetten Kinshasa-Kick krönte Nakamura seine erste Vorstellung mit einem Sieg.

Dann war es schon Zeit für das erste Titel-Match. Die Fashion Police bekam eine Chance auf die Tag-Titel der Usos. Tyler Breeze war ein bisschen zu sehr in seiner Undercover-Rolle gefangen, er kam als Hausmeister verkleidet zum Ring. Die Fans feierten Prince Pretty und seinen Wischmob ab, doch die Usos hatten da etwas dagegen.

Tyler hatte noch einen weiteren Charakter auf Lager: Grandma Breeze wechselte sich ins Match ein. "Let's go Grandma!", schallte es durch die Halle. Allerdings konnten sich die Usos am Ende durchsetzen und ihre Titel behalten. Schade, eigentlich!

Einen ganz wichtigen Sieg für seine weitere Smackdown-Karriere feierte Sami Zayn. Der Underdog from the Underground besiegte den hoch favorisierten Baron Corbin. Ein Helluva-Kick aus dem Nichts brachte den Triumph.

Im Six-Women-Tag-Match beeindruckte Becky Lynch mit einer Frisur aus dem Gruselkabinett. Die Irin stand auch im Mittelpunkt des Match-Finishs, denn sie musste im Sharpshooter von Natalya aufgeben: Carmella, Tamina und Natalya besiegten Charlotte, Becky und Naomi.

Das US-Titel-Match zwischen Kevin Owens und AJ Styles wurde das erwartete Spektakel. Beide schenkten sich keinen Millimeter, ein fetter Move jagte den nächsten. Doch über das Ende wird wohl noch länger diskutiert werden. AJ verfing sich mit seinem Fuß im Ansagertisch und wurde in der Folge ausgezählt.

Im "Pinkel-Pausen"-Fight vor dem Main-Event setzte sich Luke Harper gegen Erick Rowan durch. Mehr kann man dazu leider nicht sagen.

Dann war es soweit: Der Maharaja Jinder Mahal forderte Randy Orton heraus und wollte unbedingt den WWE-Titel von der Viper ergattern.

Immer wieder griffen die Bollywood Boys in das Match ein, Randy wurde sie zwar mit einem einem Double DDT los, fing sich dann aber den Cobra Clutch-Slam ein. 1-2-3! Jinder Mahal ist doch tatsächlich der neue WWE-Champion! Wow! You can't Hinder the Jinder!

;