Sport

Heißer Kampf um den Titel

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Robert Simperler

In der Oberliga A duellieren sich zwei Teams um den begehrten Platz an der Spitze. Es ist ein hochspannendes Kopf-an-Kopf-Rennen, in dem die Kontrahenten Mauer und Wienerberg drei Runden vor Schluss gleichauf liegen.

64 Zähler - über einen solch hohen Punktestand können sich nach 27 absolvierten Spielen in der Oberliga A nur zwei Teams freuen. Union AC Mauer hat derzeit durch das bessere Torverhältnis (82:14) die Nase vorn, dem SV Wienerberg (73:24) fehlen ganze neunzehn Treffer auf den Tabellenersten.

Hürde Sportklub 

Durch den wohl uneinholbaren Vorsprung in der Tor-Differenz fehlen Union AC Mauer daher "nur" drei Siege in den letzten drei Runden, um Meister zu werden. Ein zusätzliches Plus für Mauer: Was den restlichen Spielplan betrifft, scheint keiner der beiden Titelaspiranten im Vorteil zu sein. Als Zünglein an der Waage könnte sich jedoch die U23 des Wiener Sportklubs herausstellen.

Der Sportklub, der mit 56 Punkten ebenfalls noch minimale Chancen auf den Titel hat, tritt sowohl gegen Mauer, als auch gegen Wienerberg an - und das jeweils daheim. Gegen Mauer verlor man das Hinspiel knapp mit 2:3, gegen Wienerberg deutlicher mit 1:4.

Restprogramm

Verliert Mauer in der nächsten Runde nicht gegen die Hernalser, kann Wienerberg nur hoffen, dass der Führende gegen den ASV 13 oder den SK Cro-Vienna Florio stolpert. Erstgenannte empfängt Mauer in der vorletzten Runde daheim. Das Hinspiel gegen den ASV 13 entschied der Tabellenerste zudem mit 2:0 für sich - alles in allem eine Pflichtaufgabe. In der Abschlusspartie der Saison muss Mauer allerdings auswärts gegen Florio antreten, gegen die man im Heimstadion nicht über ein 0:0 hinauskam.

Der SV Wienerberg genießt in den noch ausständigen drei Matches ebenfalls nur einmal Heimrecht. Zunächst geht es auswärts gegen Kaiserebersdorf (das Hinspiel endete 2:0 für Wienerberg), danach daheim gegen Oberlaa (2:2) und zum Abschluss gibt es die Partie gegen den Sportklub.

Es ist angerichtet für drei hochspannende Begegnungen zum Abschluss der Saison.