Sport

Heißer Kampf um die Spitze und rote Laterne

Heute Redaktion
Teilen

In der 18. Runde der Ersten Liga spitzt sich der Kampf um die Tabellenführung und um die rote Laterne zu. Altach und Kapfenberg duelleiren sich im Fernduell um den Herbstmeister-Titel - In Wien kommt es zum Abstiegs-Derby zwischen der Vienna und Horn.

In der 18. Runde der Ersten Liga spitzt sich der Kampf um die Tabellenführung und um die rote Laterne zu. Altach und Kapfenberg kämpfen im Fernduell um den Herbstmeister-Titel - In Wien kommt es zum Abstiegs-Derby zwischen der Vienna und Horn. 

Altach kann sich mit einem Heimsieg gegen Parndorf den Herbstmeister-Titel sichern. Nach dem soll der nächste Sieg her. Gegen die top-motivierten Burgenländer wird das aber kein leichtes Unterfangen – Parndorf ist seit vier Spielen ungeschlagen und gab durch zuletzt tolle Leistungen die rote Laterne ab.

Kapfenberg will Altach überholen

Hinter Altach lauern die starken Kapfenberger, die mit einem Sieg ebenfalls noch die Chance auf den Herbstmeister-Titel haben. Mit Liefering kommt ein angeschlagener Gegner in die Ober-Steiermark – Die Salzburger sind seit sechs Spielen ohne Sieg und sind in der Tabelle auf den vierten Rang zurückgerutscht.

Abstiegs-Derby auf der Hohen Warte

Ein heißer Tanz erwartet Tabellen-Schlusslicht Horn auf der hohen Warte gegen die Vienna.  Die Wiener liegen nur einen Punkt vor den Waldviertlern. Es geht also im direkten Duell um die rote Laterne – Für beide Teams gilt jedenfalls: „Verlieren verboten.“

Mattersburg will sich Luft verschaffen

Im Tabellenmittelfeld gastiert Austria Lustenau in Mattersburg. Für die Vorarlberger gilt es, den Anschluss an die Tabellenspitze zu wahren. Mattersburg könnte mit einem Heimsieg den Abstand zu den Abstiegsplätzen vergrößern. Hartberg gastiert beim SKN St. Pölten.

Die 18. Runde im Überblick

Freitag 22.11. 18:30

Altach – Parndorf

Mattersburg – Austria Lustenau

St. Pölten – Hartberg

Vienna – Horn

Kapfenberg - Liefering (20:30)