Sport

Heißer Start! Hamilton knackt Spielberg-Rekord

Der heiße Fight um den Spielberg-Thron beginnt mit einem Streckenrekord von Lewis Hamilton.

Heute Redaktion
Teilen

In Spielberg dröhnen die Motoren. Das Grand-Prix-Wochenende ist bereits in vollem Gange und auch die Königsklasse des Motorsports zog bereits ihre ersten Runden über den glühend heißen Asphalt. Das erste freie Training ist geschlagen, Mercedes-Pilot Lewis Hamilton sicherte sich die Trainingsbestzeit.

Und was für eine! Mit 1:05:975 knackte der Brite seine eigene Bestzeit aus dem Vorjahr und stellte am Red Bull Ring einen neuen Streckenrekord auf. Damit unterstrich Vorjahressieger Hamilton im Kampf mit WM-Konkurrenten Sebastian Vettel seine Favoritenrolle für das Rennen am Sonntag.

Obwohl er auf den härteren Reifen unterwegs war, hielt er den Ferrari-Piloten auf Abstand. Hamilton war auf den Soft-Reifen unterwegs - die härteste der drei Mischungen.

Vettel schloss die erste Trainings-Session auf Platz vier ab. Dazwischen landeten Max Verstappen im Red Bull und Hamilton-Kollege Valtteri Bottas.