Sport

Heißes Gerücht! Wird er Rapids neuer Knipser?

Endet Rapids Stürmersuche in Norwegen? Die Grün-Weißen sollen ein Auge auf Stabaek-Torjäger Franck Boli geworfen haben.

Heute Redaktion
Teilen

Rapid-Sportdirektor Fredy Bickel ist eifirg auf Stürmersuche. Beim Trainingsauftakt am 7. Jänner soll der gesuchte Knipser schon mit dabei sein, der Schweizer könnte in Norwegen fündig geworden sein.

Franck Boli von der Elfenbeinküste erzielte in der vergangenen Saison in 29 Spielen 17 Tore und lieferte drei Assists für Stabaek in der norwegischen Liga. Der 25-Jährige war dadurch maßgeblich am Klassenerhalt beteiligt.

Der Vertrag des Afrikaners läuft noch bis 2021, Rapid müsste also eine satte Ablöse bezahlen. Nach einem missglückten China-Abenteuer heuerte Boli in Norwegen an, nun soll der 1,80m-Mann die Sturm-Probleme der Hütteldorfer lösen.

Mit Jeremy Guillemenot könnte ein Stürmer auch den Klub verlassen, St. Gallen hat Interesse am grün-weißen Transfer-Flop. (Heute Sport)