Sport

Heißes Gerücht: Wolfsburg an Arnautovic dran!

Heute Redaktion
Teilen

Das europäische Transferkarussel beginnt sich zu drehen und mittendrin befindet sich Österreichs Stürmer-Hoffnung Marko Arnautovic. Der entthronte deutsche Meister VfL Wolfsburg soll am 21-jährigen Supertalent interessiert.

Wechselt Marko Arnautovic von der italienischen Serie A in die deutsche Bundesliga? Vieles spricht dafür, dass der gebürtige Wiener ab der kommenden Saison das Trikot der Wölfe aus Niedersachsen trägt.

Geht Dzeko, kommt Arnautovic?

Sollte Wolfsburg-Torjäger Edin Dzeko im Sommer wechseln - Chelsea London soll unter anderem hinter dem Bosnier her sein - bräuchte der Klub dringend einen Ersatz im Angriff. Hier kommt Arnautovic ins Spiel: "Ein interessanter Spieler, sehr talentiert", schwärmt VfL-Manager Dieter Hoeneß gegenüber der deutschen Bild-Zeitung vom ÖFB-Talent.

Alter Trainer, neues Glück?

Weiteres Indiz für einen Wechsel des Österreichers, der sich bei Inter Mailand nicht durchsetzen konnte, in die VW-Stadt: Der neue Wölfe-Trainer Steve McClaren kennt den 21-jährigen noch sehr gut aus der gemeinsamen Zeit bei Twente Enschede und gilt als großer Fan des extrovertierten Stürmers.