Sport

Heißumkämpfte Partie in Favoriten

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Robert Simperler

Ostbahn nahm drei Punkte in der hitzigen Partie nach Hause. Eine schnelle Führung der Simmeringer hat bis am Ende gereicht, um die starke Favoritner-Mannschaft zu schlagen.

Ostbahn nahm drei Punkte in der hitzigen Partie nach Hause. Eine schnelle Führung der Simmeringer hat am Ende gereicht, um die starke Favoritner-Mannschaft zu schlagen.

Die Partie startete gleich mit einem kräftigen Jubel - Matthias Muhr traf in der dritten Minute zur schnellen Führung für Ostbahn. Die nächsten 30 Minuten dominierte klar die Gastmannschaft, der Umschwung kam erst nach dem Wechsel von Hodzic für Muhr bei Ostbahn - die Heimmannschaft kam nun besser ins Spiel und auch zu einigen Torchancen. In die Kabine ging es dennoch mit 0:1 für Ostbahn. 

Kartenregen in der zweiten Halbzeit

Beide Teams drückten wehemennt auf eine Entscheidung - die Favoritner wollten unbedingt den Anschlusstreffer erzielen - doch die Defensivleistung der Simmeringer hat keine groben Fehler zugelassen und stand sehr konzentriert in den eigenen Reihen. Aus diesem stark umkämpften Spiel resultierten insgesamt acht Gelbe Karten, und in den letzten Spielminuten jeweils Gelb-Rot-Ausschlüsse.

Besonders bitter für FavAC - ausgerechnet Neuzugang Patrick Makocki zog sich in der 91. Minute einen Bändereinriss im Knöchel zu, vorraussichltlich wird er sechs bis acht Wochen pausieren müssen. Gleich danach schaukelten die Emotionen hoch - Michael Karacsony (Ostbahn) ging mit Gelb-Rot vom Platz. Auch auf Seiten des Heimteams musste Deyan Dyankov mit der zweiten Gelben Karte in die Kabine gehen. 

Schlussendlich hätte sich FavAC mindestens einen Punkt verdient, denn die Hausherren standen in der zweiten Halbzeit eindeutig am Drücker - Ostbahn spielte die frühe Führung dennoch über die volle Spieldauer. 

SV Donau nach nur 4 Minuten ein Mann weniger.

Ein schlechter Start für die Wiener. In der 3. Spielminute ging der SV Donau Verteidiger Ermin Tutic in einen Zweikampf, foulte dabei seinen Gegenspieler und Schiedsrichter Christian Dintar zeigte dem Spieler sofort die Gelbe-Karte. Freistoß für Mannswörth und wieder ist Ermin Tutic im Mittelpunkt, erneut ein Pfiff und in der 4. Spielminute gab es Gelb-Rot. "Das erste Foul war eines, aber garantiert keine Gelbe-Karte. Beim zweiten Foul darf Tutic, wenn er schon Gelb gesehen hat, nicht so attackieren." sagte Trainer Mujakic.

Senad Mujakic: "Phasenweise hat niemand gemerkt das wir nur zu 10. sind".

Mannswörth konnte den Druck mit einem Mann mehr aufbauen und  Florian Koci traf in der 38. Spielminute zum 1:0 für die Niederösterreicher. Danach hatte Donau den Ausgleich am Fuß. Zwei 100% Chancen wurden nicht genutzt. "Wenn man diese Chancen nicht macht und einen Mann weniger am Platz hat, wird man müde." so Mujakic. Aus einem Konter konnte Manuel Manojlovic (67.) den 2:0-Sieg für Mannswörth fixieren.

 

Alle Spiele der vierten Runde in der Wiener Stadtliga:

 Fr, 06.09.2013 18:00 Gerasdorf Stammersdorf : Gersthofer SV 2:1 (0:0) 

Sa, 07.09.2013 15:30 1.Simmeringer SC : Wienerberg 0:3 (0:1) 

Sa, 07.09.2013 16:00 Admira Technopool : Vienna Amat. 2:1 (1:1) 

Sa, 07.09.2013 16:00 NAC : A XIII-Auhof Center 1:2 (0:1) 

Sa, 07.09.2013 16:00 Post SV : Donaufeld-Fach 1:4 (0:4) 

Sa, 07.09.2013 18:00 Team Wiener Linien : Stadlau 0:1 (0:0)

So, 08.09.2013 10:15 Cashpoint FavAC : Ostbahn XI 0:1 (0:1) 

So, 08.09.2013 16:00 Mannswörth : Donau 2:0 (1:0)