25.000 Konzertbesucher kamen nach Bad Hofgastein, um das erste Helene Fischer Konzert in Österreich nach zweieinhalb Jahren Pause zu erleben. Die Menge am Konzertgelände an der Talstation der Schlossalmbahn spielte verrückt, als die Schlagerqueen mit ihrer Live-Band kurz nach 20 Uhr 15 die Bühne betrat. Zu ihrem Auftritt trug sie ein komplett schwarzes Outfit bestehend aus Hose, Rollkragen-Shirt, Lederblazer und Stiefeln.
Als Support trat die Kärntner Sängerin Melissa Naschenweng mit ihrer steirischen Harmonika auf und stellte den Fans unter anderem Songs ihres gerade erschienen Albums "Glück" vor. Zuvor waren außerdem noch Daniel Düsenflitz, Die Gasteiner und Franky Leitner zu sehen.
Die Show begann mit den Songs "Genau dieses Gefühl" und "Jetzt oder nie" aus dem 2021 erschienen Album "Rausch", welches damit zum ersten Mal live in Österreich zu hören war. Während der mehr als zwei Stunden dauernden Show gab sie neben ihren größten Hits mehrere Medleys und einige Remixes wie "Everybody dance now" zum Besten. Helene Fischer sprach als frisch gebackene Mama allen Müttern ihren verdienten Respekt aus. Für die Fans machte sie einige Selfies mit den Handys der Zuseher.
Jetzt lesen: Schwarzer Lederlook – Helene tritt in Österreich auf
Mit den Zugaben "Luftballon", "Null auf 100" und "Atemlos durch die Nacht" sowie einem goldenen Feuerwerk über Bad Hofgastein endete das Konzerterlebnis. Doch Fans müssen nicht lange warten, bis sie die Schlagerkönigin zu sehen bekommen. Schon am 4. Oktober ist die 38-Jährige bei der ORF-Sendung "Willkommen Österreich" zu Gast und wird an der Seite von Dirk Stermann und Christoph Grissemann sicherlich für einige Lacher sorgen.