People

Helene Fischer – War DAS der Grund für die Hausgeburt?

Die Tochter von Helene Fischer erblickte rund um Weihnachten das Licht der Welt. Jetzt dürfte klar sein, warum sie sich für eine Hausgeburt entschied.

Heute Redaktion
Teilen
Schlagerstar Helene Fischer schwebt im Mutterglück.
Schlagerstar Helene Fischer schwebt im Mutterglück.
Instagram

Helene Fischer und ihr Lebensgefährte Thomas Seitel sind Eltern einer Tochter geworden! Jemand "aus dem engsten Familienumfeld" verriet der "Bild"-Zeitung, dass die Schlagersängerin das Kind per Hausgeburt am Ammersee in Bayern auf die Welt brachte. 

Darum wollte Helene nicht in ein Krankenhaus

Doch warum eigentlich? Die stellvertretende Chefredakteurin bei "Bild", Tanja May, glaubt den Grund dafür zu kennen: "Wenn die in ein Krankenhaus eincheckt, die kennt natürlich jeder. Also von der Putzfrau bis zum Chefarzt ist Helene Fischer einfach bekannt und deswegen finde ich es einfach nur naheliegend, dass man sagt, okay, ich versuche, mein Kind so familiär wie möglich zur Welt zu bringen." 

1/12
Gehe zur Galerie
    Helene Fischer: So sah sie im Alter von 20 Jahren aus.
    Helene Fischer: So sah sie im Alter von 20 Jahren aus.
    TVNow, Vox, Archiv Hessischer Rundfunk

    Angst vor Omikron?

    Auch Steffi Brungs, VIP-Expertin von RTL, ist sich sicher, dass die Hausgeburt geplant war. Helene hatte dabei natürlich an alles gedacht: Falls die Situation brenzlig geworden wäre, hätte die Musikerin jederzeit in ein Spital einchecken können. Offenbar befindet sich ganz in der Nähe ihrer Villa ein Krankenhaus.

    Ein andere Möglichkeit könnte die neue Corona-Variante sein. Möglicherweise machte sich Helene Sorgen, dass sie und ihr Baby sich mit Omikron infizieren.

    1/27
    Gehe zur Galerie
      Mit mehr als 16 Millionen verkauften Tonträgern zählt <strong>Helene Fischer</strong> zu den weltweit (!) erfolgreichsten Sängerinnen.
      Mit mehr als 16 Millionen verkauften Tonträgern zählt Helene Fischer zu den weltweit (!) erfolgreichsten Sängerinnen.
      Bild: Kein Anbieter

      VIP-Bild des Tages

      1/368
      Gehe zur Galerie
        Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
        Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
        Instagram
        Mehr zum Thema