Timeout

Helfer brachen bei Rettung selber durchs Eis

Heute Redaktion
Teilen

Glück im Unglück hatten einige Leute auf einem zugefrorenen See im kalifornischen Wrightwood. Nachdem ein junger Mann ins kalte Wasser eingebrochen war, wollten sie ihn retten. Und brachen dabei selber reihenweise durch die dünne Eisdecke.

Ein junger Mann rodelte mit seinem Schlitten etwas zu weit über den Teich und brach schließlich durch die immer dünner werdende Eisdecke. Sofort eilten einige Leute zu dem Verunglückten. Doch auch sie machten Bekanntschaft mit dem eiskalten Wasser. Denn anstatt sich flach auf den Bauch zu legen und dem Eingebrochenen mit einem Ast oder einem Seil zu helfen, liefen sie bis an den Rand der Eisdecke. Und das entpuppte sich als Fehler.

Nach wenigen Minuten zappelten acht Leute im kühlen Nass. Erst durch die Hilfe mit einem langen Seil konnten alle geborgen werden. Zum Glück nur mit einer ordentlichen Unterkühlung. Und hoffentlich um eine Lektion reicher.

;