Helmut Grill hat eine Mission: Der renommierte Künstler will auch Talenten "under radar" (unter dem Radar) eine Bühne bieten. Jetzt eröffnete er die Pop-up-Galerie "Helmut Grill & Guests" in Wien – ein Raum für Kreativitä. Promis aus Kunst, Kultur und Medien zeigten sich neugierig.
Am Donnerstagabend konnte man sich nun erstmals in der Galerie im Herzen der City auf der Seilerstätte 7 umschauen. Grill: "Ich glaube fest daran, dass Kunst ein gemeinschaftlicher Prozess ist. Deshalb möchte ich diesen Raum nutzen, um eine Verbindung zwischen etablierten und Künstlern, die bisher 'unter dem Radar' gelaufen sind, herzustellen“, erklärt Grill bei der Eröffnung.
„Kunst ist für mich ein Dialog zwischen dem Werk und dem Betrachter“Helmut GrillKünstler
Künstler-Kollegen wie Franz Josef Baur, der Regisseur Marvin Kren samt Ehefrau Kirsten Hiller-Kren, Tänzerin Rebecca Horner, Designerin Sabine Karner, aber auch Kunstbegeisterte, wie Unternehmer Florens Eblinger, die ehemalige Bundesministerin Andrea Kdolsky, Unternehmerin und Ex-Model Gloria Knapp-Jones zeigten sich da angetan.
Mit der Pop-up-Galerie erfüllt sich Grill nun einen langjährigen Wunsch und öffnet seine Türen auch für andere Künstler, die sonst keine Möglichkeit hätten, auszustellen. Unter dem Motto "Helmut Grill & Guests" wird die Pop-up Galerie eine Vielzahl von Veranstaltungen, Ausstellungen und Workshops bieten, die darauf abzielen, kreative Ideen auszutauschen und den Dialog zu fördern.