Sport

Henderson-Baby ist da: "Assist" durch Origi?

Heute Redaktion
Teilen
Divock Origi  und Jordan Henderson
Divock Origi und Jordan Henderson
Bild: imago sportfotodienst

Beim FC Liverpool läuft der Schmäh! Die Klopp-Kicker haben auch allen Grund dazu. Kapitän Jordan Henderson wurde in der Mini-Liga-Pause Papa - sein Mittelfeld-Kollege James Milner zog ihn via Twitter auf.

Ausgerechnet neun Monate und einen Tag nach dem legendären 4:0 gegen den FC Barcelona an der Anfield Road kam "Hendo Junior" zur Welt. Ein Zufall? Wohl kaum, schmunzelt auch der Reds-Kapitän.

Milner erinnert sich an die legendäre Nacht und fordert einen "Assist" für Divock Origi, der Liverpool mit zwei Toren in der zweiten Hälfte weiterschoss. Später gewannen Henderson, Milner und Co. sogar die Champions League.

Auch in der Premier League läuft's wie geschmiert! 13 Spiele vor Schluss liegt Liverpool 22 Punkte vor Verfolger Manchester City - die ganze Stadt träumt vom ersten Titel seit 30 Jahren.