Sport

Henry bringt Talent (17) am Podium Manieren bei

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Monaco-Coach Thierry Henry legt großen Wert auf Disziplin. Das musste auch der hochtalentierte Verteidiger Benoit Badiashile am eigenen Leib erfahren.

Als Fußballer muss man sich immer vorbildhaft benehmen. Das impft Monaco-Coach Thierry Henry seiner jungen Mannschaft ständig ein.

So auch dem erst 17-jährigen Innenverteidiger Benoit Badiashile bei der Pressekonferenz vor dem letzten Champions-League-Gruppenspiel der Monegassen gegen Borussia Dortmund (21 Uhr).

Nach dem Ende des Medientermins verließen Henry und Badiashile das Podium. Der 17-jährige Innenverteidiger stürmte gleich Richtung Ausgang, doch sein Coach pfiff ihn zurück. Der hochtalentierte Franzose hatte vergessen, den Sessel zurück an den Tisch zu rücken.

Badiashile musste zurückkommen, schob den Sessel dann an den Tisch zurück, unter kritischen Blicken seines 41-jährigen Coaches. Erst danach durfte der 17-Jährige den Pressekonferenzraum verlassen.

(Heute Sport)