Sport

Herbert Gager übernimmt den SKN St. Pölten

Heute Redaktion
Teilen

Zu einer Rochade der kuriosen Art ist es im österreichischen Trainergeschäft gekommen. Nachdem der ehemalige St. Pölten-Coach Gerald Baumgartner das Zepter bei der Wiener Austria übernahm, wurde nun Austrias Interims-Coach Herbert Gager, der das Angebot, zu den violetten Amateuren zurückzukehren ausschlug, als neuer Trainer des SKN St. Pölten präsentiert.

Zu einer Rochade der kuriosen Art ist es im österreichischen Trainergeschäft gekommen. Nachdem der ehemalige St. Pölten-Coach übernahm, wurde nun Austrias Interims-Coach Herbert Gager, der das Angebot, zu den violetten Amateuren zurückzukehren ausschlug, als neuer Trainer des SKN St. Pölten präsentiert. 

Lange ist Herbert Gager nicht vereinslos geblieben. Nachdem sein Vertrag bei den Veilchen wegen des Verpassens eines Europacup-Platzes nicht verlängert wurde und sich Gager gegen einen Verbleib im Nachwuchsbereich der Austria entschied, heuerte der 44-Jährige in St. Pölten an. Und wird damit Nachfolger seines Nachfolgers. "Ich gehe jetzt mit vollem Elan an diese neue Aufgabe heran", sagte der neue St. Pölten-Coach.

Gager sah das Cup-Semifinale des SKN gegen Sturm Graz und war auf Anhieb von den Niederösterreichern begeistert: "Von da habe ich ein Gefühl mitgenommen, dass da etwas im Entstehen, viel Potenzial da ist. Sowohl bei der Mannschaft, als auch im Umfeld." Auf die Herausforderung Erste Liga freut sich der Ex-Austria-Coach: "So wie es derzeit aussieht, wird das in der kommenden Saison eine tolle Liga, mit tollen Clubs, einem spannenden, engen Titelkampf und vielen, vielen Zuschauern." 

St. Pölten mit Gager schnell einig

Nachdem Gager das Austria-Angebot abgelehnt hatte, reagierten die St. Pöltner umgehend. "Die Gespräche waren so, dass wir relativ schnell auf einer Linie waren", sagte SKN-Sportmanager Christoph Brunnauer. In den nächsten Tagen sollen weitere Neuzugänge beim SKN präsentiert werden.