Timeout

Herbert Kickl verlost sich selbst auf Facebook

Wer seine Seite mit "Gefällt mir" markiert, hat die Chance auf ein Treffen mit dem neuen Innenminister beim Neujahrsempfang der FPÖ.

Heute Redaktion
Teilen
Innenminister Herbert Kickl (FPÖ) steigt aufs Social-Media-Gaspedal!
Innenminister Herbert Kickl (FPÖ) steigt aufs Social-Media-Gaspedal!
Bild: picturedesk.com

FPÖ-Chef Strache hat mehr als 770.000, VP-Kanzler Kurz 717.000, Infrastrukturminister Hofer immerhin 340.000: Auf Facebook scharen Mitglieder der türkis-blauen Bundesregierung Hunderttausende Fans um sich. Noch recht bescheiden macht sich im Vergleich die Präsenz des neuen Innenministers aus. Das erst kürzlich aus der Taufe gehobene Profil Herbert Kickls hat bislang erst einige Tausend Likes gesammelt. Da muss mehr gehen, findet der Ressortchef, und verlost sich fürs "Gefällt mir"-Sammeln kurzerhand selbst.

Wer auf "Like" klickt, das Posting teilt und einen Kommentar schreibt, hat die Chance auf den großen Preis: Der Gewinner darf beim FP-Neujahrstreffen in der Pyramide Vösendorf mit Kickl und den "Spitzenpolitikern der FPÖ" anstoßen.

Bis Dienstag kann man noch teilnehmen, die angepeilte Schwelle von 10.000 Fans wurde am Montag Vormittag bereits überschritten.

Ganz unproblematisch ist Kickls Aktion übrigens nicht: Den Facebook-Richtlinien zufolge ist es nämlich verboten, im Rahmen eines Gewinnspiels zum Teilen eines Beitrags oder zum Markieren von Freunden aufzufordern.

(red)