Sport

Hermann Maier hat jetzt ein eigenes Museum

Heute Redaktion
Teilen

Neben der Hermann-Maier-Piste und der Hermann-Maier-Statue gibt es nun auch das Hermann-Maier-Museum in Flachau. In der Heimat des vierfache Gesamtweltcup-Siegers wurde im Rahmen des Damen-Weltcupslaloms die neue Sehenswürdigkeit des Ortes im Pongau eröffnet.

 

In der Hermann-Maier-Galerie sind neben der 14 Kristallkugeln, Medaillen und Trophäen der Skirennen auch Exponate aus frühester Jugend des Pongauers zu bestaunen. "Da sieht man, was sich in den Jahren angehäuft hat", scherzte der Salzburger im "ORF"-Interview. "Es ist gut, dass es öffentlich zugänglich ist." 

Vor allem die Fotos der Bildergalerie haben es dem "Herminator" angetan. "Ein echter Frauenliebling", scherzte Maier beim Blick auf seine Frisur-Fauxpas. Beim Anblick der Weltcupsieger-Fotos wurde ein altes Problem des "Herminators" akut. "Wenn man drei kleine und eine große Kugeln gewonnen hat, hab ich mich immer gefragt: Wie tragt man das alles?" Nun bleiben die Trophäen im Museum stehen, müssen nicht mehr getragen werden. 

;