Sport

Herr Alaba, welcher Kollege wird Weltmeister?

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures/ Cordon Press

Der Countdown läuft! In 34 Tagen wird in Sao Paulo (Brasilien) die Fußball-WM angepfiffen. Brasilien trifft dabei auf Kroatien. Mittendrin: Dante und Mandzukic - zwei Teamkollegen von David Alaba.

Nicht die einzigen Bayern-Kicker, die auf den Titel losgehen. Gleich 15 (!) "Münchner" aus acht Nationen schafften es in die jeweilige Landesauswahl. Doch wer von ihnen hat die größten Chancen?

"Heute" traf Superstar Alaba und fragte nach. "Ich denke, Brasilien und Deutschland gehören aus meiner Mannschaft zu den Favoriten." Sprich: Dante sowie Neuer, Lahm, Boateng, Götze, Kroos, Müller und Schweinsteiger.

Nachsatz: "Erfolgreich können aber alle sein. Ribery mit Frankreich, Spanien, die einen überragenden Fußball spielen, auch Holland. Es wird auf jeden Fall spannend", prophezeit Alaba. Er selbst wird die WM via TV verfolgen - und seinen 15 Bayern die Daumen drücken .