Sport

Herr Djuricin, verbieten Sie Ivan den "Salto-Jubel"?

Mit Andrei Ivan gelang Rapid ein Volltreffer. Der Rumäne scorte sowohl im Cup, als auch zum Liga-Auftakt. Die Tore feiert er mit einem Salto.

Heute Redaktion
Teilen

Zwei Pflichtspiele, drei Treffer. Die grün-weiße Bilanz von Andrei Ivan kann sich sehen lassen. Das trifft auch auf seinen Jubel zu.

Der vom russischen Klub Krasnodar ausgeliehene Offensivmann feiert seine Tore nämlich per spektakulärem Flickflack inklusive Salto.

Nicht ungefährlich, wie unter anderen Sky-Experte Alfred Tatar anmerkte. Frag nach bei Miroslav Klose. Der ehemalige DFB-Striker verletzte sich bei einem ähnlichen Kunststück, erhielt daraufhin ein Salto-Verbot.

"Will nicht die Emotionen nehmen"

"Heute" fragte bei Rapid-Coach Goran Djuricin nach, ob sich auch Ivan einen neuen Torjubel einfallen lassen muss. "Natürlich hat man als Trainer nicht die größte Freude, aber ich will den Spielern nicht die Emotionen nehmen, schreibe ihnen nicht vor, wie sie jubeln sollen", sagt "Gogo".

Weiteren Akrobatik-Einlagen von Ivan steht damit nichts mehr im Weg. Am Samstag trifft Tabellenführer Rapid daheim auf Altach.