Sport

Herr Hosiner, spielen Sie morgen wieder Tennis?

Heute Redaktion
Teilen

Spiel, Satz & Sieg Austria! Mit 6:4 servierten die Violetten im Herbst die Admira ab. Dreifach-Torschütze: Philipp Hosiner. Mittlerweile führt der 23-Jährige die Torschützenliste an. Auf der Jagd nach Europas "goldenem Schuh" liegt er auf Platz acht.

Spiel, Satz & Sieg Austria! Mit 6:4 servierten die Violetten im Herbst die Admira ab. Dreifach-Torschütze: Philipp Hosiner. Mittlerweile führt der 23-Jährige die Torschützenliste an. Auf der Jagd nach Europas "goldenem Schuh" liegt er auf Platz acht.

"Heute":Erinnerst du dich an die letzte Partie gegen die Admira?

Hosiner: "Natürlich. Das war in der Südstadt. Es war eine ziemlich verrückte Partie. Aber wir haben sie mit 6:4 gewonnen."

Danach war von einem "Tennis-Ergebnis" die Rede. Ist das am Samstag wieder möglich?

"Wahrscheinlich nicht. Ich wäre ehrlich gesagt auch mit einem knappen Sieg zufrieden."

Die Austria hat bereits drei Gegner mit sechs Toren abserviert. Dir ist jedes Mal ein Triplepack gelungen. Zufall?

"Wenn es bei uns läuft, dann sind wir offensiv brandgefährlich und ich komme zu Chancen. Zufall ist es also keiner. Leider kassieren wir dann auch immer das eine oder andere Tor."

Du hältst bei 23 Liga-Treffern. Im Rennen um den "Goldenen Schuh" liegst du auf Rang acht.

"Wirklich? Ich verfolge das gar nicht so, bekomme es meist nur aus den Medien mit. Aber das ist schon eine tolle Sache."

Weniger gut läuft es für deinen Ex-Klub Admira. Mitleid?

"Ja, weil ich noch viele Freunde dort habe. Ich hoffe, sie punkten bald wieder. Aber erst nach dem Spiel gegen die Austria."

Erich Elsigan

;