Sport

Herren-Abfahrt in Gröden musste abgesagt werden

Die Abfahrt der Herren fällt ins Wasser. Wegen Schlechtwetters kann in Gröden am Samstag nicht über die legendären Kamelbuckel gefahren werden.

Heute Redaktion
Teilen
ORF-Experte Hans Knauß in der dichten Nebelsuppe von Gröden.
ORF-Experte Hans Knauß in der dichten Nebelsuppe von Gröden.
Bild: GEPA-pictures.com

Niederschlag und schlechte Sichtverhältnisse werden zum Spielverderber. Die für den späten Samstagvormittag geplante Abfahrt in Gröden kann nicht durchgeführt werden.

Die schlechten Witterungsbedingungen zwangen die FIS zu der Absage der legendären Weltcup-Abfahrt über die Saslong.

Schon der Super-G am Freitag wurde zur Geduldsprobe für Fahrer, Fans und die Organisatoren. Dichter Nebel hätte ÖSV-Ass Vincent Kriechmayr fast seinen Sieg gekostet. Erst nach mehr als zwei Stunden waren die nötigen 30 Läufer im Ziel, um das Rennen zu werten.

FIS-Renndirektor Markus Waldner: "Ein richtiges Sauwetter. Do haut's dich aus de Schuach außa, ka Chance." Waldner ist Südtiroler.

Ob und wann die Abfahrt nachgeholt werden könnte? Waldner plant mit einer zusätzlichen Abfahrt in Bormio nach den Weihnachtsfeiertagen.