Leser

Herrenloser Koffer löst Bombenalarm in Wien aus

Am Samstagnachmittag sicherte die Wiener Polizei den Bahnhof Wien Liesing. Ein verdächtiger Koffer wurde untersucht.
Marlene Postl
07.11.2020, 13:40

Ein herrenloser, roter Koffer ist derzeit Grund für einen Polizeieinsatz in der Bundeshauptstadt. Am Bahnhof Wien Liesing wurde das Gepäckstück offenbar von einem Unbekannten am Bahnsteig der Linie 62A zurückgelassen - der Inhalt ein Rätsel. 

Nach dem Terroranschlag am Montag in Wien scheint die Wiener Polizei besonders vorsichtig zu sein, was potenzielle Gefahrenquellen angeht. Laut einer "Heute"-Leserreporterin zieht sich der Einsatz in die Länge, nach genauer Betrachtung des Koffers wurde von den Beamten vor Ort Verstärkung angefordert. Der gesamte Busbahnhof war abgesperrt und es kam zu Verzögerungen. 

Nach Angaben der Wiener Polizei gibt es aktuell keine Bombendrohung, der Busbahnhof wurde allerdings abgesperrt und das Sprengstoffkommando war mit einem Spürhund vor Ort. Nach Angaben eines Leserreporters wurden die umliegenden Geschäfte polizeilich geräumt. 

Die Wiener Polizei bestätigte, dass bei genauerer Untersuchung kein Sprengstoff festgestellt werden konnte. Der Einsatz wurde nach mehreren Stunden beendet und der Bahnhof Wien Liesing ist wieder befahrbar. 

Jetzt E-Paper lesen