Sport

Hertha-Skandal um Sex mit einer 16-Jährigen

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia.com

Alles fing ganz harmlos an und entwickelte sich zu einem regelrechten Sex-Skandal im Profifußball. Mehrere Profis von Hertha Berlin sollen ein sexuelles Verhältnis mit einer 16-Jährigen gepflegt haben. Es steht eine Gruppe Kicker in der Kritik, die "den Körper einer 16-Jährigen untereinander tauschten wie Schulhof-Jungen ihre Panini-Bilder", heißt es.

Alles fing ganz harmlos an und entwickelte sich zu einem regelrechten Sex-Skandal im Profifußball. Mehrere Profis von Hertha Berlin sollen ein sexuelles Verhältnis mit einer 16-Jährigen gepflegt haben. Es steht eine Gruppe Kicker in der Kritik, die "den Körper einer 16-Jährigen untereinander tauschten wie Schulhof-Jungen ihre Panini-Bilder", heißt es.

Ausgangspunkt der Geschichte sei laut "BZ Berlin" eine Autogrammstunde des Vereins gewesen. Drei Spieler hätten dem Mädchen Autogrammkarten zugesteckt - auf der Rückseite hatten sie ihre Handynummer hinterlassen. Das Mädchen war neugierig, schrieb die blau-weißen Kicker an und trat die Geschichte los. Was folgte, waren erst eindeutige Texte an die Hertha-Lolita, dann Fotos von Geschlechtsteilen.

Schließlich kam es zum ersten Treffen mit einem der verheirateten Spieler. Lange gefackelt wurde nicht - während die Eltern des Mädchens außer Haus waren, hatte der Profi Sex mit der 16-Jährigen in ihrem Zimmer, berichtet die "BZ". Eine Stunde später sei bereits der zweite Hertha-Profi vor der Tür gestanden, seine Freundin sei in dem Moment uninteressant gewesen. "Mein Gott, ich höre mich an wie eine Schlampe", erklärte das Mädchen im Interview.

Dann sprach die Sache offenbar im Verein herum - immer mehr Spieler sollen sich bei der 16-Jährigen gemeldet, teilweise Geld für Sex geboten haben. Der "BZ" liegen eindeutige Dokumente wie Chat- und SMS-Protokolle von drei aktuellen und zwei ehemaligen Hertha-Profis vor. Der Verein selbst wollte zu dem Vorfall keine Stellungnahme abgeben, hieß es abschließend.