People

Herzinfarkt – Prinz Rüdiger von Sachsen stirbt mit 68

Plötzlich hörte sein Herz auf zu schlagen: Rüdiger Prinz von Sachsen ist tot, wie seine Frau bestätigte.

Heute Redaktion
Teilen
Rüdiger Prinz von Sachsen war einer der Urenkel des letzten Sachsens-Königs, Friedrich August III.
Rüdiger Prinz von Sachsen war einer der Urenkel des letzten Sachsens-Königs, Friedrich August III.
imago images/Eventpress

"Tiefbetrübt muss ich mitteilen, dass Prinz Rüdiger am Dienstag, den 29. März 2022, von uns gegangen ist. Er überstand einen Herzinfarkt an seinem Wohnsitz bei Moritzburg nicht", verkündete die Markgräfin-Witwe Elmira, Prinzessin von Sachsen, Herzogin zu Sachsen (91) gegenüber "Bild". 

Urenkel des letzten Sachsen-Königs

Prinz Ernst Heinrich (1896 – 1971), der Großvater von Prinz Rüdiger, war ein Sohn des letzten Königs von Sachsen und wohnte mit seiner Familie bis zur Flucht 1945 im Schloss Moritzburg. Wegen seiner nicht standesgemäßer Ehen schied er aus dem königlichen Haus aus. 

Rüdiger von Sachsen wurde nach dem Tod seiner zwei Onkel Multi-Millionär. Er hinterlässt drei Söhne: Daniel (46), Arne (44) und Nils (43). 

1/24
Gehe zur Galerie
    Queen Elizabeth II. mit ihrem Urenkel Prinz Louis.
    Queen Elizabeth II. mit ihrem Urenkel Prinz Louis.
    Aaron Chown / PA / picturedesk.com
    Mehr zum Thema