Sport

Herzog: Brasilien ist für WM 2014 Favorit

Heute Redaktion
Teilen

Heute in drei Jahren blickt die Fußball-Welt nach Rio. Im Maracana-Oval wird an diesem Tag das Finale der WM 2014 angepfiffen. Unter Druck: Gastgeber Brasilien - 200 Millionen Fans fordern den Pokal. Heute fragte Andi Herzog, warum die Selecao den sechsten Titel holt.

Wenn sich Supertalente wie Neymar und Ganso in den nächsten drei Jahren gut entwickeln, ist Brasilien der Topfavorit, verrät Herzog im Heute-Gespräch. Im Moment hat aber noch Spanien die Nase vorn.

Der Schlüssel zum Erfolg? Brasilianische Klubs verkaufen ihre jungen Spieler nicht mehr so schnell nach Europa. Das ist vom Verband sicher so geplant. Der Heim-WM und dem Titel wird alles untergeordnet. Dass die Selecao tatsächlich ohne Topstar antritt, glaubt Herzog nicht. Kaka muss den Verein wechseln und fit bleiben, dann kann er Brasilien wieder helfen.

Auch Österreich ist für 2014 auf einem guten Weg. Von der Qualität her sind wir besser als bei der letzten WM-Teilnahme. Die Erfahrung fehlt aber noch.

Erich Elsigan

;