Sport

Herzog: "Da läuft nix mehr für Rapid"

Heute Redaktion
14.09.2021, 16:37

Der grün-weiße Liga-Torrausch bringt ÖFB-Legende Andi Herzog ins Schwärmen: Österreich hat seit Schachner keinen Top-Kicker wie Hoffer mehr hervorgebracht! Das Liga-Finish in Deutschland, das heute in die drittletzte Runde geht, lässt ihn aber zittern: Wolfsburgs Misimovic könnte Herzogs 14 Jahren alten Assist-Rekord brechen!

Warum knackt seit 1995 keiner deinen epochalen Assist-Rekord?

Weil das eine irre Saison war, wir haben wie im Schlaf kombiniert. Ich habe 20 Tore aufgelegt, Mario Basler hat sie versenkt und wurde Schützenkönig. Allerdings haben Otto Rehhagel und ich zu früh erklärt, zu den Bayern zu gehen, und prompt in der letzten Runde noch den Titel verspielt.

Mit zwei Assists kann Zvjezdan Misimovic heute aufschließen - Nebengeräusche im Titelkampf?

Natürlich. Bayern daheim gegen Leverkusen, Wolfsburg zu Hause gegen Dortmund und Hertha in Köln: Da wird eine Vorentscheidung fallen. Ich kann mir vorstellen, dass die Bayern  im Finish noch straucheln.

Weniger Hektik in Österreich

Da läuft nix mehr für Rapid, das ist klar. Extrem bitter wirds, wenn Jimmy Hoffer ins Ausland geht: Er kann auf Jahre nicht ersetzt werden. Unverbraucht und furchtlos: So einen wie ihn haben wir seit Schachner nicht gehabt.

Und die Salzburger?

Sie rasten sich scheinbar aus und warten auf Heimspiele. Aber die Herren Stars werden aus allen Wolken fallen, wenn Huub Stevens knallhart aufräumt.

Wolfgang Kreuziger

Jetzt E-Paper lesen