Sport

Herzog patzt! ÖFB-Team kann Israel ausbremsen

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Das ÖFB-Team jubelt schon vor dem eigenen Spiel am Freitag gegen Lettland (20:45 Uhr in Salzburg), denn Andi Herzog und seine Israelis leisteten sich in der EM-Quali den erhofften Patzer.

Im Heimspiel gegen Nordmazedonien reichte es für den Teamchef aus Österreich und seine Mannschaft nur zu einem 1:1. Eran Zahavi (56.) brachte Israel plangemäß in Führung, doch neun Minuten später fing man sich den Ausgleich durch Arijan Ademi. Israel vergab zahlreiche Chancen, musste sich mit einem Punkt begnügen.

Damit rückt die EM-Quali-Gruppe-G enger zusammen, mit einem Sieg gegen Lettland würde Österreich Israel zur Halbzeit überholen und auf Platz zwei hinter Polen vorrücken.

Am Freitag steht neben dem Highlight aus rot-weiß-roter Sicht gegen Lettland der Klassiker zwischen Deutschland und Holland auf dem Programm. Außerdem lohnt sich ein Blick nach Slowenien, unsere südlichen Nachbarn empfangen Polen. Alle Spiele steigen um 20:45 Uhr,

Die weiteren Ergebnisse vom Donnerstag:

Armenien - Italien 1:3

Irland - Schweiz 1:1

Rumänien - Spanien 1:2

Norwegen - Malta 2:0

Färöer - Schweden 0:4

Finnland - Griechenland 1:0

Bosnien - Liechtenstein 5:0

(PiP)

Mehr zum Thema