Sport

Herzprobleme! Kroatischer WM-Held muss pausieren

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Ivan Strinic war als Linksverteidiger ein wichtiges Puzzleteil bei Kroatiens WM-Erfolg. Jetzt muss der 31-Jährige auf jegliche sportliche Aktivität verzichten.

Die kroatischen Schlagzeilen bei der WM in Russland schrieben Stars wie Luka Modric, Ivan Rakitic oder Mario Mandzukic. Aber Ivan Strinic war als beinharter und grundsolider Linksverteidiger ein wichtiges Puzzleteil von Kroatiens Höhenflug beim wichtigsten Turnier im Fußball, der erst im Endspiel von Frankreich mit einer 2:4-Pleite gestoppt wurde.

Doch jetzt schreibt Strinic Schlagzeilen, und es sind leider keine guten. Sein Klub AC Milan teilte mit, dass der 31-jährige Blondschopf in nächster Zeit wegen Herzproblemen auf jegliche sportliche Aktivität verzichten muss.

Laut dem italienischen Traditionsverein leidet Strinic an Herzhypertrophie, wie bei einer Routineuntersuchung festgestellt wurde. Seine Herzmuskelmasse nimmt zu. Warum, dass muss jetzt genauer untersucht werden. Bis das abgeklärt ist, ist Strinic vorerst zum Zusehen verdammt. (Heute Sport)