Sport

Heute bebt die Stadthalle!

Heute Redaktion
Teilen

Super-Freitag in der Wiener Stadthalle! Im Viertelfinale der BA Tennis Trophy kämpfen heute zwei Österreicher um den Aufstieg. Titelverteidiger Jürgen Melzer trifft auf Philipp Kohlschreiber (D). Bereits zuvor bekommt es Andreas Haider-Maurer mit Marin Cilic (Kro) zu tun.

Beim Sieg gegen Legende Thomas Muster erntete Haider-Maurer noch Pfiffe, Donnerstagabend lagen ihm die 5500 Fans in der Stadthalle zu Füßen. Nach zwei Stunden und dreißig Minuten hatte der 23-jährige Lucky Loser Achtelfinalgegner Andreas Seppi (It) sensationell mit 6:3, 6:7 (7), 7:6 (2) in die Knie gezwungen. Heute (nicht vor 14.50 Uhr) trifft er auf den Kroaten Marin Cilic, die Nummer zwei des Turniers. Wenn ich so serviere wie gegen Seppi, dann ist auch dieses Match noch nicht verloren, meinte er.

Danach (nicht vor 17 Uhr) kämpft Jürgen Melzer um den Aufstieg in das Halbfinale. Sein Gegner ist Philipp Kohlschreiber. Der Deutsche fügte Österreichs Nummer eins vor 19 Monaten eine bittere Davis-Cup-Pleite zu. Egal, das ist nicht mehr in meinem Kopf, sagt er.