Millie (Sydney Sweeney) hat eine langjährige Gefängnisstrafe verbüßt. Auf ihrem beschwerlichen Weg zurück ins Leben scheint der 27-Jährigen ein Jobangebot wie gerufen zu kommen: Ein sympathisch wirkendes Ehepaar sucht ein Kinder- und Hausmädchen. Sie haben eine Tochter und leben in einer großen, schönen Designervilla.
Nina Winchester (Amanda Seyfried) tritt als perfekte Frau und liebende Mutter auf. Ihr überaus gutaussehender und erfolgreicher Ehemann Andrew (Brandon Sklenar) scheint ebenfalls einem kitschigen Roman entsprungen. Doch im Erotik-Thriller "The Housemaid – Wenn sie wüsste" (ab 15. Jänner) ist nichts, wie es scheint.
Schnell wird klar: Das Bilderbuch-Pärchen hat dunkle Familiengeheimnisse, die nach und nach ans Licht kommen. Der liebende Ehemann und Vater schaut dem Kindermädchen ein bisschen zu oft tief in die Augen. Die Anziehung ist – wenig überraschend – gegenseitig und könnte alles zum Wanken bringen. Das erotische Knistern zwischen beiden überträgt sich auf die Zuschauer, dennoch spielt Seyfried ihre Co-Stars mühelos an die Wand.
Das gleichnamige Buch von Freida McFadden war einer der erfolgreichsten Bestseller des Vorjahres. Wer den Krimi im Vorfeld gelesen hat, könnte ein bisschen enttäuscht von der verhältnismäßig kleinen Rolle des Gärtners Enzo (Michele Morrone) sein. "Heute" verlost 10x2 Kinokarten.
Das Gewinnspiel ist aktiv bis 21. Jänner 2026, 8:00 Uhr. Die Gewinner werden per E-Mail verständigt. Barauszahlung und Rechtsweg sind ausgeschlossen.