Gewinnen

Mit "Heute" gratis zu "28 Years Later: The Bone Temple"

In der Fortsetzung der Endzeit-Saga taucht man in eine dystopische Welt ab, in der die Menschheit die größte Gefahr bleibt. Wir verlosen 5x2 Tickets
Heute Entertainment
13.01.2026, 06:00
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Die tiefsten Abgründe beherbergen immer noch die Menschen... das erzählt auch die Fortsetzung der epischen Endzeit-Saga "28 YEARS LATER: THE BONE TEMPLE". Mit dem Film erweitert Regisseurin Nia DaCosta das von Danny Boyle und Alex Garland geschaffene Universum von 28 Years Later – und stellt dessen moralische Grundfesten radikal auf den Kopf.

Das Publikum wird dabei in eine Welt entführt, in der nicht mehr nur die Infizierten das Grauen bestimmen, sondern vor allem die Menschen selbst. Es offenbart sich die Grausamkeit der Überlebenden als etwas noch Verstörenderes und Unberechenbareres. Der Horrorstreifen stellt vor allem unbequeme Fragen nach Moral, Macht und Menschlichkeit in einer Welt nach dem Zusammenbruch.

Menschheit als größtes Grauen

Im Zentrum der Geschichte steht Dr. Kelson (Ralph Fiennes), der sich in einer verstörenden neuen Beziehung wiederfindet – einer Verbindung, deren Tragweite alles übersteigt, was er sich je hätte vorstellen können, und die das fragile Gleichgewicht der Welt bedrohlich ins Wanken bringt. Währenddessen gerät Spike (Alfie Williams) in eine Begegnung, die sich als lebendig gewordener Albtraum entpuppt: Sein Zusammentreffen mit Jimmy Crystal (Jack O’Connell) reißt ihn gnadenlos in einen Strudel aus Gewalt, Angst und Ausweglosigkeit – ein Abgrund, aus dem es kein Zurück mehr zu geben scheint.

Auf dem Regiestuhl nimmt diesmal Nia DaCosta (Candyman) Platz, während Alex Garland (Civil War) erneut das Drehbuch beisteuert. Hinter den Kulissen wird das Projekt von Andrew Macdonald, Peter Rice, Bernard Bellew, Danny Boyle und Garland selbst produziert. Als Executive Producer ist zudem Cillian Murphy beteiligt.

In den Hauptrollen sind Ralph Fiennes („Konklave“), Jack O’Connell ("Blood & Sinners"), Alfie Williams ("His Dark Materials"), Erin Kellyman ("Solo: A Star Wars Story") und Chi Lewis-Parry ("Gladiator II") zu sehen – unterstützt von einem hochkarätigen Ensemble.

Das Gewinnspiel ist aktiv bis 20. Jänner 2026, 8:00 Uhr. Die Gewinner werden per E-Mail verständigt. Barauszahlung und Rechtsweg sind ausgeschlossen.

{title && {title} } red, {title && {title} } 13.01.2026, 06:00
Jetzt E-Paper lesen