EM-Titel 2008, WM-Titel 2010, EM-Titel 2012 - folgt jetzt wieder der WM-Gewinn? Ich glaube nein! Xavi und Co. werden nicht jünger, die Zahl der Herausforderer nicht kleiner.
EM-Titel 2008, WM-Titel 2010, EM-Titel 2012 – folgt jetzt wieder der WM-Gewinn? Ich glaube nein! Xavi und Co. werden nicht jünger, die Zahl der Herausforderer nicht kleiner.
Obwohl: Viele haben der Tiki-Taka-Maschine schon die EM-Titelverteidigung nicht mehr zugetraut. Auch ich habe mich damals gefragt: Wie lange halten die Alten noch durch? Die große Stärke des Teams neben der unglaublichen individuellen Klasse ist die mannschaftliche Geschlossenheit, gegen Barcelona oder Atletico will Ramos seine Gegenspieler fressen, im Team ist er der liebste Kollege.
Und so ist dort jeder. Ein Problem für Spanien sind die großen Erfolge der Klubs. Fast jeder Spieler stand in einem Finale. Das macht müde. Und verletzungsanfällig. Auch Topstürmer Costa ist angeschlagen. Ist er fit, muss er spielen. Er ist besser als Torres.