Er ist klein, flauschig und unkontrollierbar. Jetzt hat er es auch in die österreichischen Kinos geschafft. Stitch aus "Lilo und Stitch" erobert die Leinwand, somit ist das heuer neben "Schneewittchen" schon die zweite Realverfilmung von Disney. Der Film ist ab 22. Mai zu sehen. "Heute" verlost 1 Goodie Package inklusive 2 Karten für "Lilo und Stitch.
23 Jahre ist es her, dass der Animationsfilm "Lilo und Stitch" eine ganze Generation an Kindern begeistert hat. Nach "König der Löwen" und "Arielle, die Meerjungfrau" bekommt nun auch dieser die Chance, als Realverfilmung ein neues Publikum zu begeistern.
Der Film erzählt die altbekannte Geschichte von Lilo (Maia Kealoha), die sich nichts mehr als einen echten Freund wünscht – und zack, da kracht da ein ziemlich chaotisches Alien namens Stitch vom Himmel! Er tarnt sich als Hund (mehr oder weniger überzeugend) und mischt Lilos Leben ordentlich auf.
Der Film von Regisseur Dean Fleischer Camp, dem oscarnominierten Filmemacher, hatte "nur" ein Budget 100 Millionen Dollar. Die Hälfte des Geldes, was dem "Schneewittchen"-Film zustand. Noch vor dem Filmstart erntet das Projekt von Kritikern positiven Zuspruch.
Auch die Kommentare unter dem Trailer sind voller Vorfreude: "Das ist die erste Disney-Live-Action-Neuverfilmung, auf die ich mich wirklich freue. Stitch und die anderen Alien-Figuren sehen großartig aus und es ist wirklich nostalgisch, alle Szenen nachgestellt zu sehen", kommentiert ein User.
Hier ein Geheimtipp für diejenigen, die nicht genug von Stitch bekommen: In Disneyland Paris gibt es sogar eine eigene Attraktion, namens "Stitch Live!", wo man mit dem kuschligen Alien plaudern und singen kann.
Das Gewinnspiel ist aktiv bis zum 27. Mai 2025 um 23:59 Uhr. Der Rechtsweg und Barauszahlung sind ausgeschlossen.