Sport

Kühbauer verrät seine Pläne als Rapid-Trainer

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Comeback in Grün-Weiß! Didi Kühbauer kehrt als Trainer nach 21 Jahren zu Rapid zurück. Der neue Coach ist happy, warnt aber auch vor Enttäuschungen.

Didi Kühbauer ist zurück in Hütteldorf! Nach seinem Abgang als Spieler 1997 kehrt der 47-Jährige als Trainer zu den Grün-Weißen zurück. bei seinem ersten Pressetermin zeigte er sich voll motiviert, warnte Spieler und Fans aber auch vor Enttäuschungen.

Wenig Zeit



"Ich habe nicht viel Zeit", meinte Kühbauer im Hinblick auf das Europa-League-Gastspiel bei den Glasgow Rangers am Donnerstag. "Das erste Ziel ist es jetzt, die Jungs kennenzulernen und den Druck von der Mannschaft zu nehmen." Kapitän Stefan Schwab ist über die schnelle Lösung der Trainerfrage erleichtert: "Wir haben jetzt einen starken Mann an der Front, an dem wir uns orientieren können."

Spieler und Fans



Kühbauer warnte auch vor zu großen Erwartungen: "Es wird auch Rückschläge geben, ich werde auch Fehler machen. Wichtig ist, dass wir langfristig für den Erfolg arbeiten." Dafür nimmt er die Spieler in die Pflicht ("Was ich nicht mag: Wenn einer sich bewusst runterhängen lässt"), aber auch die Fans: "Es wird wichtig sein, dass jeder Rapid-Fan uns unterstützt. Man kommt ja ins Stadion, um Erfolge zu sehen und sich zu freuen. Es muss jeder verstehen, dass es um Rapid geht."

Hier der Liveticker von der Pressekonferenz zum Nachlesen:

(red)

;