Heute vor 15 Jahren ging Lionel Messis Stern auf

Vor 15 Jahren ging der Stern von Lionel Messi auf. Am 1. Mai 2005 erzielte der "Kicker-Gott" beim 2:0 gegen Albacete sein erstes Liga-Tor für den FC Barcelona – mit 17 Jahren und 311 Tagen.
Sein erster Gratulant damals: Ronaldinho. Der damalige Weltfußballer nahm den "Floh" huckepack. Der Brasilianer hatte das Tor vorbereitet, Messi traf per Heber mit dem linken Fuß aus 14 Metern.



Sein Debüt bei Barca gab der Argentinier 2003. Trainer Frank Rijkaard baute das Juwel behutsam auf. Nur Monate nach dem ersten Tor zerlegte Messi die Star-Truppe von Juventus.

CommentCreated with Sketch. zu den Kommentaren Arrow-RightCreated with Sketch. "Der Junge wird Geschichte schreiben", meinte Kollege Samuel Eto'o. "Es wird so aussehen, als ob wir alle zuvor nicht Fußball gespielt hätten."



Nav-AccountCreated with Sketch. heute.at TimeCreated with Sketch.| Akt:
SportFußball

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen