Sport

Heynckes stellt kar: "Vergebliche Liebesmüh"

Jupp Heynckes wird die Bayern am Saisonende verlassen. Das stellte der Trainer vor dem Champions-League-Hit in Sevilla noch einmal klar.

Heute Redaktion
Teilen

Kann Bayern-Boss Uli Hoeneß Erfolgscoach Jupp Heynckes überreden, doch noch ein Jahr in München zu bleiben? Die Antwort lautet "nein". Das teilte der bald 73-jährige Trainer vor dem heutigen Champions-League-Hinspiel in Sevilla unmissverständlich mit.

"Für mich gab es nie einen anderen Gedanken", zitiert der "kicker" Heynckes. "Alle Experten, die etwas anderes gesagt haben, kennen mich nicht."

Der Trainer von ÖFB-Legionär David Alaba erklärt, wie seine "Absage" im Detail ablief. "Im November und Dezember des vergangenen Jahres habe ich zu Sportdirektor Hasan Salihamidzic klar gesagt, dass ich nicht weitermachen werde".

"Ich mache das nicht"

Im Jänner gab es ein weiteres Gespräch mit den Klub-Bossen. "Und da habe ich klar mitgeteilt, dass am Saisonende Schluss ist". Einen letzten Versuch unternahmen die Bayern im März. Doch sie holten sich erneut einen Korb. "Nein, das ist vergebliche Liebesmüh. Ich mache das nicht", blieb Heynckes hart.

Nach wie vor ist offen, wer die Bayern ab dem Sommer trainieren wird. Leipzig-Coach Ralph Hasenhüttl wird immer wieder als aussichtsreicher Kandidat gehandelt.

(red)