Timeout

Hier attackiert ein Hirsch einen Spaziergänger

Heute Redaktion
Teilen

In einem Londoner Park attackiert momentan ein brünftiges Tier alles, was ihm vor sein Geweih kommt. Es hat unter anderem eine Joggerin, ein junges Mädchen, das im Krankenhaus behandelt werden musste, und einen Schwan attackiert.

Im Herbst beginnt die Brunftzeit der Hirsche - das macht die Tiere angriffslustig.  

Opfer der neuesten Attacke ist nun dieser ältere Mann. Der rüstige Besucher des Parks wurde von dem Hirsch umgehauen, nachdem das Tier ihn zunächst gut 180 Meter jagte. Gott sei Dank eilten ihm sofort einige mutige Augenzeugen zu Hilfe, lenkten den Hirsch ab und verjagten ihn letztlich. Unter Schock kam der Mann mit einigen leichten Verletzungen davon. Obwohl man nicht hundertprozentig sicher sein kann, dass alle Attacken von ein und demselben Hirsch ausgingen, nennen ihn die Besucher des Parks bereits „Die Bestie vom Bushy Park“.

Die spektakulären Aufnahmen des aktuellsten Angriffs der „Bestie“ verdanken wir dem 22-jährigen Hobby-Fotografen William Harvey: „Eigentlich konzentrierte ich meine Fotografie auf zwei brunftige Hirsche, die miteinander kämpften. Nach ungefähr 15 Minuten brachen sie ihren Kampf ab. Plötzlich attackierte einer der Hirsche einen Besucher des Parks“, erinnert sich William. „Der Mann versuchte sich ganz ruhig zu verhalten in der Hoffnung, das Tier würde irgendwann von ihm ablassen. Dann kamen auch schon die ersten Helfer und versuchten den brunftigen Hirsch zu verjagen.“

"Ruhig verhalten"

Der 450 Hektar große Park in London ist Heimat von mehr als 320 Rot- und Damhirschen. Ein Sprecher des Parks bestätigt: „Hirsche sind Wildtiere. Besonders in ihrer Brunftzeit muss man sich ihnen gegenüber besonders vorsichtig verhalten. Wir raten unseren Besuchern, einen Sicherheitsabstand von mindestens 50 Metern zu halten.“

;