Leser

Hier bekommst du zum Corona-Test ein Bier geschenkt

Im "Addicted to Rock" in Wien-Mariahilf gibt es zum Burger to go jetzt auch gratis Corona-Tests. "Heute" war vor Ort und hat es ausprobiert. 

Marlene Postl
Teilen
Beim Nasen-Abstrich schützte unsere Redakteurin Tapferkeit vor
Beim Nasen-Abstrich schützte unsere Redakteurin Tapferkeit vor
heute.at

Mit dem Start der gratis Schnelltests in Apotheken wurde das Testangebot in der Stadt Wien enorm ausgeweitet. Doch nicht nur in Apotheken und Teststraßen wird auf Covid-19 getestet. Einige Gastronomen hatten die Idee, ihre durch den Lockdown geschlossenen Räumlichkeiten umzufunktionieren – "Dino's Apothecary Bar" und das "Café Siebenbrunnen" machten es vor. Nun bietet auch das "Addicted to Rock" am Getreidemarkt 11 in Wien-Mariahilf gratis Schnelltests an. In Kooperation mit einer Apotheke werden Wiener getestet, während sie sich einen Burger "To-Go" holen. 

"Lange Zeit wollten wir keine Lieferung anbieten, weil wir lieber frisch servieren. Jetzt haben wir die Lösung gefunden: Kunden machen einen gratis Antigen-Test und holen sich den Burger selber ab", berichtet Betreiber Phillipp im Gespräch mit "Heute". 

Ein besonderes Zuckerl für alle Kunden: Wer sich durch den Nasen-Abstrich wagt, bekommt als kleines Trostpflaster ein Bier geschenkt. "Heute" war vor Ort und hat es selber ausprobiert: