Haustiere

Hier dürfen Hunde erst ab einem Mindestalter wohnen

Im Tierheim "Whispering Willows" im US-Bundesstaat Missouri leben mehr als 80 Hunde unter einem Dach - doch erst ab dem 12. Lebensjahr.

Christine Kaltenecker
Teilen
Die 44-jährige Valerie Reid gründete ein Hundehospiz für alte Hunde ab 12 Jahren. <br>
Die 44-jährige Valerie Reid gründete ein Hundehospiz für alte Hunde ab 12 Jahren.
South West News Service Ltd / Action Press / picturedesk.com

Die 44-jährige Valerie Reid baute ihr Haus komplett um und verbringt nun ihr restliches Leben mit der Pflege von Hundesenioren. Mittlerweile lebt sie mit einem Rudel von 80 verschiedenen Hunden in ihrem "Whispering Willows Dog Sanctuary" in vollkommener Harmonie. Die Hundeomis und -opis kennen keinen Zwinger, keinen verbotenen Bereich und dürfen ihren Lebensabend mit Liebe und Respekt verbringen.

    Valerie Reid aus Missouri baute ihr gesamtes Haus um. <br>
    Valerie Reid aus Missouri baute ihr gesamtes Haus um.
    South West News Service Ltd / Action Press / picturedesk.com

    Kurz vor dem Regenbogen

    Viele der Hunde sind Langsitzer aus einem Tierheim, die aufgrund des Alters wohl dort gestorben wären, oder aber das geliebte Herrchen und Frauchen ist voraus gegangen und keiner kümmerte sich um den hinterbliebenen Schnauzbert. Rasse und Größe spielen für Reid keine Rolle, dennoch gibt es natürlich ein paar Bedingungen für die Aufnahme in das Hundehospiz. Die Hunde dürfen keine Artenaggression an den Tag legen, da sie sich wirklich in zwei Häusern und dem großen Grundstück frei bewegen. Außerdem nimmt sie "gesunde" Hunde nur ab 12 Jahren auf, oder auch Hunde deren Lebenserwartung aufgrund einer Krankheit nicht mehr allzu groß ist.

    Alle Hunde sind Familienmitglieder und werden auch so behandelt und gepflegt. Hut ab!

    ;