Oberösterreich

Hier fischt die Feuerwehr ein Auto aus der Donau

Großer Fang für die Feuerwehr Ottensheim. Die fischte Dienstagfrüh ein Auto aus der Donau. Das fahrerlose Auto war ins Wasser gerollt.

Teilen
In Ottensheim war ein Auto in die Donau gerollt, die Feuerwehr barg es.
In Ottensheim war ein Auto in die Donau gerollt, die Feuerwehr barg es.
fotokerschi.at

Fünf Feuerwehren und einige Taucher waren Dienstagfrüh bei Ottensheim (Bez. Urfahr-Umgebung) im Einsatz. Der Grund: Ein offensichtlich herrenloses Auto – ein Mercedes – war gegen 7.30 Uhr in die Donau gerollt, musste geborgen werden.

1/8
Gehe zur Galerie
    In Ottensheim war ein Auto in die Donau gerollt, die Feuerwehr barg es.
    In Ottensheim war ein Auto in die Donau gerollt, die Feuerwehr barg es.
    fotokerschi.at

    Und das war gar nicht so einfach. Denn das Fahrzeug drohte, wegen der starken Strömung, abzutreiben. Deshalb musste der Mercedes zuerst gesichert und ausgepumpt werden, ehe er mit einem Kran dann geborgen werden konnte.

    Warum das Fahzeug in die Donau gerollt war, ist derzeit noch unklar.