Sport

Hier sollen ab Freitag Rossi und Co. Vollgas geben

Land unter in Spielberg! Die heftigen Regenfälle vergangenes Wochenende setzten den Red-Bull-Ring unter Wasser. Ist das MotoGP-Rennen in Gefahr?

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Heftige Wetterkapriolen in der Steiermark. Seit vergangenen Donnerstag regnete es in Spielberg, am Wochenende gingen besonders heftige Gewitter nieder. Das Gebiet wurde sogar zum Katastrophengebiet erklärt, fünf Tage vor dem ersten freien Training der MotoGP-Stars waren Feuerwehr und freiwillige Helfer mit Aufräumarbeiten beschäftigt. Die MotoGP-Fans fragen sich: Ist das Rennen kommenden Sonntag in Gefahr? "Nein", beruhigen die Veranstalter. Die Schäden werden in den nächsten 48 Stunden beseitigt, die nächsten Tage werden außerdem freundlich und heiß.

188 Trucks im Anmarsch



Die Aufräumarbeiten sind genau rechtzeitig abgeschlossen – oder es droht ein Verkehrsinfarkt in der Steiermark. 188 Trucks machen sich von der letzten WM-Station in Brünn auf den Weg nach Spielberg, darin enthalten das gesamte Equipment für die PS-Show. Los geht es bereits am Donnerstag mit dem Pit-Lane-Walk (16 Uhr bis 17.30 Uhr), bei dem die Zuschauer in der Box ganz nahe an ihren Superstars sein können.

KTM mit Oberwasser

Besonders groß wird der Andrang zweifellos bei KTM sein. Die Oberösterreicher haben kurz vor dem Heimevent mit Platz neun von Pol Espargaro in Brünn das beste Ergebnis seit dem MotoGP-Debüt gefeiert. "Das bestätigt, dass wir gut arbeiten", freut sich der Spanier über das erste Top-Ten-Ergebnis. "Wir sind stolz auf das, was wir geschafft haben und jetzt geht es zum Heimrennen nach Österreich. Das wird großartig, wir freuen uns sehr auf die Leute dort."

Für das MotoGP-Gastspiel am Red-Bull-Ring gibt es übrigens noch Tickets, nähere Infos dazu gibt es hier. (gr)

;