Sport

Hier heizt Tina Maze Skifans ein

Tina Maze hat am Donnerstagabend ihre Silber-Medaille beim Riesentorlauf gefeiert und selbst im "Tirolberg" groß aufgespielt.

Heute Redaktion
Teilen

Maze hat am Donnerstagabend ihre Silber-Medaille beim Riesentorlauf gefeiert und selbst im "Tirolberg" groß aufgespielt.

Zusammen mit ihrer slowenischen Band gab Maze ein Mini-Konzert und lieferte damit die Überraschung des Abends bei der Valentinstags-Party ihres Kopfsponsors (Milka).

Maze war dort jedoch nicht die einzige Medaillen-Trägerin. Die Goldmedaillen-Gewinnerin des Riesentorlaufs, Tessa Worley, ließ sich ebenso feiern wie ihre "Milka-Teamkolleginnen" Maria Höfl-Riesch und Michaela Kirchgasser.

Worley hatte sich selbst zum Valentinstag das vielleicht schönste aller Geschenke gemacht, die Goldene: "An diesen Tag werde ich mich sicher lange erinnern", meinte die Französin. Gemeinsam mit Höfl-Riesch, Maze und der tschechischen Läuferin Sarka Zahrobska steckte Worley ein Herz aus Blumen. Kirchgasser durfte als "alte Floristin" das eifrige Treiben "überwachen".

Heather Mills unter Publikum

Danach wurde die Bühne für Maze und ihre Band geräumt. Die Slowenin gab ihren Song "My Way Is My Decision" zum Besten und dann riss es sogar Heather Mills vom Hocker. Die britische Behindertensportlerin und "Ex" von Paul McCartney erklärte, dass sie gerade erst nach Schladming angereist sei und sich den Riesentorlauf der Damen live angesehen hat. Sie outete sich als riesiger Fan von Kathrin Zettel: "Ich habe mit ihr mitgefiebert. Anna ist auch toll, aber Kathrin kenne ich persönlich."

Mills, die einige Tage in der Region Schladming verbringt, um zu trainieren, hätte sich gewünscht, den WM-Riesentorlauf zu fahren: "Ich mag eisige Pisten, denn mit meiner Beinprothese bekomme ich darauf viel mehr Feedback vom Ski, als etwa vom weichen Schnee." Die Britin war hauptsächlich zur Party gekommen, um mit den Verantwortlichen von Milka zu plaudern: "Sie könnten viel bessere Schokolade mit weniger Zucker und lactose-freier Milch machen."

;