Sport

Hier heult Celtic-Fan Rod Stewart

Heute Redaktion
Teilen

Musik-Superstar und Fußball-Fan Rod Stewart fieberte am Mittwochabend beim sensationellen 2:1-Sieg des schottischen Klubs Celtic Glasgow im Champions-League-Spiel gegen FC Barcelona mit und vergoss dabei Freudentränen.

im Champions-League-Spiel gegen FC Barcelona mit und vergoss dabei Freudentränen.

Neben der Musik liebt Rod Stewart auch den Fußball. Sein Besuch im Celtic Park beim Gastspiel des FC Barcelona war Beweis genug für seine Liebe zum runden Leder. Denn als der schottische Außenseiter den Sieg in David-gegen-Goliath-Duell in trockene Tücher gebracht hatte, brachen beim Rockstar alle Dämme.

Große Emotionen

Der 67-Jährige zückte zwar noch ein Taschentuch, doch die Emotionen überkamen ihn und er weinte vor lauter Glück. Das wiederum fanden seine Sitznachbarn so rührend, dass sie den Superstar kurz in den Arm nahmen.

Stewart, der früher für kurze Zeit beim drittklassigen englischen Klub FC Brentford trainierte, ist als Sohn eines Schotten schon seit Jahrzehnten Fan des Traditionsklubs und ist immer wieder auf der Tribüne anzutreffen. Der Triumph gegen Wunderwuzzi Messi und Co. ist mit Sicherheit ein Higlight in seinem Fußball-Leben.

Fußball hat Stewart "Leben gerettet"

"Der Fußball hat mir das Leben gerettet", sagte der Sänger kürzlich in einem Interview mit der britischen Tageszeitung "The Sun". Nur durch das Ziel, am Wochenende ein Trikot überzustreifen, sei er nicht den Drogen verfallen.

;