Sport

Hier kann man die Pokale von Becker kaufen

Boris Becker muss sich von seinen Pokalen trennen. 81 Trophäen werden von einem Auktionshaus versteigert.

Heute Redaktion
Teilen

Vor mehr als einem Jahr wurde Boris Becker von einem Londoner Gericht für insolvent erklärt. Seither häuften sich Berichte über seinen Schuldenberg. Er soll bei seinen Gläubigern mit vielen Millionen Euro in der Kreide stehen.

Um seine Schulden abzubauen, muss er sich von wertvollen Erinnerungsstücken trennen. Das englische Auktionshaus Wyles Hardy & Co. versteigert 81 Pokale der Tennis-Legende.

Während Becker als TV-Experte in Paris weilt und die French Open analysiert, können neben seine Trophäen auch wertvolle Uhren, Tennis-Outfits und Schläger gekauft werden.

Bis zum 28. Juni werden Gebote angenommen. Die US-Open-Trophäe hat zum Beispiel ein Einstiegsgebot von rund 5700 Euro.

Das teuerste Exemplar ist der Renshaw-Cup von 1985 für 9100 Euro.

(Heute Sport)