Wer kennt’s nicht: Der Tisch ist gedeckt, der selbstgebackene Kuchen duftet – doch das Schlagobers fehlt. Grund zur Frustration ist das aber nicht, denn für alle, die über die Feiertage noch schnell einkaufen müssen, gibt es gute Nachrichten. Auch zu Weihnachten sperren einige wenige Supermärkte ihre Türen auf.
"Heute" hat einen Überblick für die Tage nach Weihnachten. Vorab sollte aber noch gesagt werden, dass vor allem Bäckereien, wie "der Mann", "Anker", "Felber" und "Ströck" ein heißer Tipp sind. Eine Übersicht, welche Bäckereien an den Feiertagen offen haben, gibt es auf der jeweiligen Webseite. Darüber hinaus haben auch Shops in den Tankstellen oftmals während den Festtagen geöffnet.
Diese Filialen haben am 25. Dezember offen
Am 25. Dezember haben in Wien nur einige wenige Supermärkte geöffnet. Selbst der berühmte, für seine Sonn- und Feiertags-Anstürme berüchtigte Billa am Wiener Praterstern bleibt am Christtag geschlossen – übrigens der einzige Tag im Jahr, an dem die Mitarbeiter hier Pause machen.
Spar Supermarkt 1210, Brünner Straße 68-70, Klinik Floridsdorf 8.00 bis 18.00 Uhr
Besondere Einkaufszeiten zum Jahreswechsel
Wer spät abends zu Silvester eine Stärkung braucht, der muss schon genauer hinschauen. In Wien hat jedenfalls die Anker-Filiale in der Operngasse im 1. Bezirk durchgehend geöffnet, also vom 31. Dezember 6.00 Uhr bis zum 1. Jänner 20.00 Uhr. Wer eine Stärkung auf dem Silvesterpfad benötigt, oder ein Frühstück am Neujahrestag – in der Anker-Filiale in der Operngasse kann man sich versorgen. Hofer hat am Silvestertag zudem von regulär bis 15.00 Uhr geöffnet.