Sport

Hier können Sie sich als GAK-Sportdirektor melden

Heute Redaktion
Teilen
Wer will Sportlicher Leiter des GAK werden? Die Bewerbungsfrist läuft bis 18. August.
Wer will Sportlicher Leiter des GAK werden? Die Bewerbungsfrist läuft bis 18. August.
Bild: GEPA-pictures.com

Der GAK sucht einen Sportdirektor! Um den perfekten Kandidaten zu finden, wählt der Landesligist einen ungewöhnlichen Weg – er gibt ein Inserat auf.

Im Juni gelang dem GAK der vierte Aufstieg seit der Neugründung 2013. Die Grazer spielen damit heuer bereits in der Landesliga, der vierthöchsten Spielklasse.

Allerdings müssen sich die "Rotjacken" um einen neuen Sportdirektor umsehen. Heinz Karner legte sein Amt als "Sportlicher Leiter" nieder, um künfitg seine Tätigkeit als Spielerberater auszuüben.

Doch wer wird sein Nachfolger? Um diese Frage zu klären, stellte der Klub eine öffentliche Ausschreibung auf der Vereins-Homepage online.

Darin werden die Aufgabengebiete und die Anforderungen erklärt. Neben einer "Ausbildung im Sport" und "Kreativität" werden auch Kenntnisse mit "heute üblichen EDV-Tools" gewünscht.

Gage ist verhandelbar

Über die Höhe der Gage werden keine Angaben gemacht. "Die Position kann als Dienstverhältnis oder auch auf Honorarbasis dotiert werden, wobei je nach Qualifikation und Berufserfahrung eine Entlohnung vereinbart wird", heißt es in der Stellen-Anzeige.

Sie haben Interesse? Hier finden Sie die komplette Ausschreibung.

(red.)