Timeout

Hier landet eine Boeing auf dem Bauch

Heute Redaktion
Teilen

Dramatik pur in Polen: Als bei einer Boeing 767 auf dem Weg von New York nach Warschau das Fahrgestell versagt, muss der Pilot die Maschine notlanden. Wie durch ein Wunder wurde dabei niemand verletzt.

Über eine Stunde lang kreiste die Maschine über dem Warschauer Flughafen. Die Besatzung versuchte verzweifelt, das Fahrwerk auszufahren - ohne Erfolg. Sogar Kampfjets wurden zu Hilfe gerufen, um nachzusehen, ob das Fahrgestell ausgefahren ist. Dann entschloss sich der Pilot zur Notlandung.

Die Einsatzkräfte, die sich am Flughafen auf die Aktion vorbereiteten, befürchteten das Schlimmste. Die Landebahn wurde mit Schaum besprüht, damit das Flugzeug dort landen konnte. Dem Piloten gelang schließlich das Kunststück: Auf dem Bauch rutschte die Maschine über die Rollbahn, Flammen schossen aus den Triebwerken. Der Pilot wird nun als Held gefeiert, denn alle Passagiere verließen das Flugzeug unverletzt per Notrutsche.


stepmap.de: Jetzt eigene Landkarte erstellen