Sport

Hier macht der Schiedsrichter die Schwalbe

Heute Redaktion
Teilen

Über dieses Video lacht ganz Brasilien. Denn anstatt eines Spielers, der versucht, mit einer Täuschung ein Foul zu schinden, hat hier der Schiedsrichter eine Schwalbe begangen.

 

Luis Fabiano war mit der Schiedsrichterentscheidung alles andere als einverstanden. Der Unparteiische Luis Antonio Silva hatte dem Spieler von Vasco da Gama die gelbe Karte gezeigt. Das ließ Luis Fabiano nicht auf sich sitzen, stürmte auf den Schiedsrichter zu, deutete einen Kopfstoß an. Alles andere als sportlich fair. 

Dies gilt allerdings auch für die Aktion des Referees. Silva ließ sich nach hinten fallen, als wäre er heftig getroffen worden. Eine schauspielerische Leistung, für die es keinen Oscar gibt. Für den Spieler gab es stattdessen die rote Karte.