People

"Hier, nimm 5 Euro" – Deutscher Rapper attackiert Alaba

Rapper King Khalil ist bekannt für seine untergriffigen Zeilen. Normalerweise richten die sich aber nur gegen andere Musiker. 

David Slomo
Teilen
King Khalil schießt gegen David Alaba.
King Khalil schießt gegen David Alaba.
Instagram/imago images

Dass man im Rap-Geschäft oftmals verbale Attacken einstecken muss, gehört zum Berufsrisiko. Nun weitet einer sein Gebiet aus und stochert auch in anderen Gefilden herum. Konkret: Er greift die Szene des Weltfußballs an.

Der Ruf des Geldes

King Khalil scheint ÖFB-Kicker David Alaba ein Dorn im Auge zu sein. Oder besser gesagt: Sein Wechsel vom FC Bayern München hin zu Real Madrid. Der Rapper unterstellt dem Verteidiger, dass er dem Ruf des Geldes gefolgt sei.

In einer Instagram-Story schreibt Khalil: "Die haben Legenden wie Casillas und Raul einfach regelrecht weggeschmissen". Dann geht er auf Alaba ein: "Der naive David. Hat mit Bayern alle Titel geholt die man nur holen kann und jetzt rennt er den paar extra Euros hinterher. Hier, nimm 5 Euro."

King Khalils Insta-Story.
King Khalils Insta-Story.
Instagram
1/7
Gehe zur Galerie
    David Alabas Abschied vom FC Bayern
    David Alabas Abschied vom FC Bayern
    imago images